Thema Umwelt

Wir sind nur einen Anruf entfernt!
CS ComputerService

CS ComputerService (D-54349 Trittenheim)

Wir sind nur einen Anruf entfernt!

Mobil: 01577 / 145 28 15

Schnellsuche

Zertifikate

Valid XHTML 1.0 Transitional
CSS ist valide!

Die Umwelt und wir

Die Verantwortung beginnt bei uns! Daher sind wir stets offen für neue Technologien und Techniken, testen diese ausgiebig und integrieren diese früh in unseren Betriebsablauf, um uns so bereits im internen Bereich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen.

Unsere Energieversorgung

Es ist für uns schon fast selbstverständlich, unsere Betriebsstätte sowie dessen technischen Anlagen ausschließlich mit Strom aus regenerativen Quellen, vorzugsweise aus Wasserkraft zu versorgen...und dies bereits seit dem Jahre 2006. Des Weiteren haben wir stets ein Auge auf unseren Energieverbrauch. Wir vermeiden weitgehend unnötigen Standby-Verbrauch und setzen nur Geräte mit einer hohen Energieeffizienzgüte (Wirkungsgrad) ein. Auf den Einsatz von Notstrom Anlagen verzichten wir komplett und setzen stattdessen auf alternative Lösungen wie zum Beispiel durch verteilte Datensicherung mit hoher Frequenz. Auch unser Partner des Rechenzentrums für unser Internetangebot setzt auf ökologische Energieversorgung und verspricht bereits jetzt die Versorgung aus regenerativen Energien von mindestens 70%. Wir sind sicher, dass auch diese Quote sich im Laufe der Zeit noch weiter steigern wird.

 

Unsere Infrastruktur

Nicht zuletzt bieten sich in der eigenen Infrastruktur einige Lösungen an, den Office-Alltag umweltverträglicher zu gestalten. So verzichten wir soweit es geht auf Ausdrucke. Zum Beispiel wurde der Versand und Empfang von Faxmitteilungen komplett auf elektronische Medien umgestellt. Dies spart nicht nur Papier sondern auch Toner bzw. Tinte und trägt somit sogar zur Senkung der laufenden Betriebskosten bei.

 

Unsere Mobilität

Auch in diesem Bereich lässt sich vieles optimieren. Zum einen können viele Termine dank der heutigen Technologie wahrgenommen werden, ohne sich wie üblich an einen anderen Ort außerhalb des eigenen Büros zu fahren. Aber auch die Fahrten selbst lassen sich teilweise durch die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel bewerkstelligen. Dies ist nicht nur ökologisch, gerade im Stadtgebiet auch praktisch!

 

Unser Transportwesen

Sogar im Transportwesen setzen wir zunehmend auf ökologische Alternativen, so versenden wir unsere Produkte seit dem Jahre 2009 nur noch mit einer zusätzlichen Option des Transportdienstleisters zum aktiven Ausgleich der CO2-Emmisionen. Im Einkauf sind wir bemüht, erst regionale Händler anzusprechen, bevor wir auf einen inländischen Versandhandel ausweichen. Wir selbst verzichten komplett auf den Import von Waren aus dem Ausland um unnötige Transporte zu vermeiden.